Über uns

Im Jahre 2013 unterstützte Ralf Hemminger einen guten Freund (und Kollegen aus dem Rettungsdienst) mit dessen Textilveredelung bei dessen Stand an der Gewerbeausstellung Dunningen. Aus dieser Idee heraus entstandt 2014 eine profesionelle Zusammenarbeit im Bereich Akquise und Verkauf.

Im Jahre 2013 wurde die Dienstbekleidung der Feuerwehren in einer überarbeiteten Verwaltungsvorschrift neu gestaltet, Dienstkleidung, insbesondere Diensthemden, wurden angefragt. Da dies aber nicht ganz ins Portfolio von „einfachanziehend“ passte, übernahm Ralf Hemminger diesen Bereich, die Geburtsstunde der „Hemminger Handelsvertretung“.

Seit dem Jahre 2017 sind wir Partner der Firma Büttner Dienstkleidung, seit 2021 autorisierter Fachhändler.

Das Angebot wurde um Schutzkleidung erweitert. Schnell wurde das Lager und der Showroom im heimischen Partykeller zu klein. Bei der Ausschau nach größeren Räumlichkeiten wurden wir auf einen leerstehenden Getränkemarkt aufmerksam.

Im Mai 2022 begann der Umbau und die Sanierung, mit großer Unterstützung von Familie, Freunden und Dunninger Handwerkerbetrieben. Im Juni 2022 wurde die „Hemminger Handelververtretung“ vom Nebengewerbe zum Haupterwerb! Nach und nach wurde der Geschäftsbetrieb vom heimischen Partykeller in die neuen Räumlichkeiten in der Dunninger Ortsmitte verlagert.

Am 13. Januar 2023 konnte die offizielle Eröffnung „Der Feuerwehrklamotte“, nicht nur als Onlinehandel, sondern auch als stationäres Ladengeschäft mit vielen Gästen gefeiert werden.

Neben den Uniformen und der Tagesdienstkleidung von Büttner fire fashion kann nun auch Schutzkleidung, Feuerwehrhelme, Einsatzhandschuhe und -stiefel. Flammschutzhauben und vieles mehr angeboten werden.

Im Mai 2023 wurde eine Näherin eingestellt, die nun Änderungsarbeiten in der hauseigenen Näherei übernimmt, zudem wurde eine Annahmestelle für Wäscherei und Textilreinigung übernommen.

Um sich breiter aufzstellen wurde das Angebot um Arbeitskleidung der Fa. Kübler und Arbeitsschuhe von ELTEN erweitert.

Kurz vor Weihnachten 2023 sind dann noch Produkte von Feuerwear ins Programm aufgenommen worden.

Wir suchen nie das Problem, sondern die Lösung.

Als Dienstleister gehen wir auf die Anforderungen unserer Kunden ein, sei es vor Ort, oder bei uns.

Verkauf und Beratung

Inhaber Ralf Hemminger